Team

Hans Reissmüller Dipl. Betriebswirt (Tourismus)
Bereits als Kind vom Reisevirus befallen, wuchs die Reiseerfahrung des Inhabers auf mittlerweile 57 Länder auf allen Kontinenten. Um immer am laufenden zu sein, ist er oft mit der Familie (Frau und 3 Kinder) oder als Reiseleiter und Veranstalter von Aktivreisen unterwegs. Die Erfahrungen und Bekanntschaften die daraus resultieren, sind eine der tragenden Säulen des Erfolgs von One World.

Lieblingsziele: Indien und Nepal, Ecuador bis Chile, Australien und NZ, Kanada und USA (West), aber auch Nahziele wie La Palma und Madeira, Andalusien und die Algarve, Korsika und Sardinien, Sizilien und die Liparischen Inseln, Griechenland und die türkische Südküste, Sinai, Jordanien und Israel, Nordeuropa und die ehemalige Heimat Tschechien.
Tanja Wurster Reiseberaterin
Seit Juli 2012 bin ich im Reisebüro One World als Reiseberaterin in Teilzeit tätig. Reiseerfahrungen sammelte ich in Italien, Frankreich, Spanien, Irland, Zypern, Kanaren, Kroatien und Namibia. Eine der letzten Städtereise führte ins wunderschöne Barcelona.

Mit meinen zwei Kindern mache ich am liebsten Campingurlaub. Da ich kulturell interessiert bin, reise ich gerne für ein verlängertes Wochenende in europäische Metropolen.
Anna-Maria Landerer Reiseberaterin (Auszubildende)
Seit September 2019 mache ich eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau im Reisebüro OneWorld. Nachdem ich ein Studium zur Übersetzerin für Englisch und Spanisch abgeschlossen und ein knappes Jahr in diesem Beruf gearbeitet habe, hat es mich aus persönlichen Gründen doch wieder ins Allgäu gezogen. Durch mein Interesse am Reisen und der Materie Tourismus in Kombination mit den Fremdsprachen habe ich mich für diese Ausbildung entschieden.

Ich reise liebend gern und meine erste „große Reise“ nach Südamerika im November 2019 hat meine Reiselust nochmals verstärkt. Innerhalb Europas kenne ich bis jetzt die typischen Badeziele wie Italien, Spanien und Griechenland, war aber auch auf Rügen und hab eine wunderschöne und sehr erlebnisreiche Rundreise durch Irland gemacht.
Brigitte Baur Buchhaltung

Seit Mai 2020 mache ich die Buchhaltung für das Reisebüro One World. Was die Steuer angeht arbeiten wir seit über 10 Jahren erfolgreich mit unserem Partner, der Steuerberatungsgesellschaft amiron Treuhand in Kempten, zusammen.